...de hürotemer halt!

Im März 2012 haben die beiden Gemeinden Ohmstal und Schötz an der Urne beschlossen, einander zu "heiraten" und per 1. Januar 2013 gemeinsam durch's Leben zu gehen. ...ob das eine Vernunftehe oder eine Liebesheirat war, sei dahingestellt... Jedenfalls wollten wir einmal "politisch aktuell" sein und liessen uns von Renato auf die (zum letzten Mal getrennt stattfindenden) Neujahrsaperos in den beiden Gemeinden am 2. Januar 2012 ein Stück zur Fusionsabstimmung schreiben.

Leider lässt sich dieses Stück an anderen Anlässen nicht spielen, da viel Insider-Wissen über die "Problemchen" der beiden Gemeinden vorhanden sein muss - und da ja die Abstimmung unterdessen entschieden ist...

Die Bilder stammen von der Hauptprobe:

 

Hoffentlich nützen die guten Wünsche auch etwas!

"Du, isch är, ich meine, isch de Brütigam en Riiche?..."

"Ou lueg, de Fotograf wett es Föteli vo öis zweine mache." - "Bi nie guet druf uf dene Fotene..." - "Sooo, chum jetzt!"

Unglaublich, wieviele Einkaufsmöglichkeiten Schötz zu bieten hat!